Brotzeit-Reihe (bereits gelaufen)

Einladung zur Brotzeit

 

 

Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedes Mal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie passten auch heute noch.
George Bernhard Shaw (Irischer Schriftsteller)

Neu denken, neu bewerten und gemeinsam neue Ideen zu aktuellen Herausforderungen entwickeln.

Das Projekt „Führung in Zukunft“ bietet in dieser Workshop-Reihe Führungskräften aus der Region die Möglichkeit erprobte Führungswerkzeuge zu reflektieren und neue Denk- und Handlungsweisen zu entwickeln und zu erproben. Im Rahmen dieser sechs Treffen werden wir gemeinsam mit Ihnen über die aktuellen Herausforderungen als Führungskraft diskutieren: In jeder Sitzung werden klassische Führungsinstrument betrachtet und gemeinsam Ideen für eine moderne Anpassung entwickeln. Zusätzlich können betriebliche Workshops und Beratungen gebucht werden, in denen die Ergebnisse in der Praxis erprobt werden.

In einem 4-wöchentlichen Rhythmus sind 6 Termine von August 2018 bis Februar 2019 jeweils von 16 bis 20 Uhr vorgesehen.

Wir starten diese Brotzeit-Reihe für Führungskräfte aus der Region mit dem Thema:

Ohne Organigramm und Arbeitsplatzbeschreibung: Wer sagt mir morgen, was ich tun soll

Workshop 1: 21. August 2018, 16 bis 20 Uhr, Hof an den Teichen, Heiligenthaler Straße 1, 21335 Lüneburg

Das ESF Projekt „Führung in Zukunft“, in dessen Rahmen diese Treffen organisiert werden, bietet inhaltlich die Freiheit, dass die Teilnehmer die nachfolgenden Themen aus den Diskussionen heraus entwickeln und festlegen. Die Termine für die weiteren Treffen sind

  • Schöne neue (Arbeits-)Welt: Erschöpft, ausgebrannt & arbeitsmüde
    17. September 2018, 16 bis 20 Uhr, ROY ROBSON Fashion GmbH & Co. KG, Bleckeder Landstraße 18, 21337 Lüneburg
  • Was muss passieren, damit Führung umdenkt?
    16. Oktober 2018, 16 bis 20 Uhr, Cafe Valinta, Scharnhorststraße 1, 21335 Lüneburg
  • Workshop 4: 8. November 2018, 16 bis 20 Uhr, n.n.
  • Workshop 5: 15. Januar 2019, 16 bis 20 Uhr, n.n.
  • Workshop 6: 12. Februar 2019, 16 bis 20 Uhr, n.n.

Der Teilnehmerbeitrag für die gesamte Workshop-Reihe (1 bis 6) beträgt 150 €.

Die Veranstaltungsorte werden noch bekannt gegeben.

Mit diesem Formular können Sie sich anmelden